Sylvia Pylen

Unsere Geschäftsführerin und "Powerfrau"

Sylvia Pylen war 18 Jahre im Management für die ElectronicPartner Handel SE tätig, einer international tätigen Einkaufskooperation mit mehr als 5.000 Mitgliedern im In- und Ausland. Sie verantwortete die Bereiche internationales Risikomanagement, Franchise- und Mitgliederberatung, Sanierungsberatung.

Darüber hinaus war Sylvia Pylen 2 Jahre als Geschäftsführerin für die Tochtergesellschaft in Mailand/Italien tätig.

Weitere Vertriebserfahrung sammelte sie als Verantwortliche für Vertrieb-/Marketing und Produktentwicklung bei einem Sportartikelgroßhändler.

 

Seit 2013 arbeitet Sylvia Pylen als selbstständige Unternehmensberaterin. Sie hat zahlreiche erfolgreiche Beratungsfälle für kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen erfolgreich bearbeitet.

 

Sylvia Pylen ist:

- zertifizierte Beraterin des IBWF, Beraterverband der mittelständischen Wirtschaft

- gelistete Beraterin im Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen

   Wirtschaft w. V. (RKW Nordwest)

- gelistete Beraterin im BMWA (Bundesamt für Wirtschaft- und Ausfuhrkontrolle)

- gelistete Beraterin für Gründungscoaching bei der KfW-Mittelstandsbank

 

Außerdem besucht sie regelmäßig Fachseminare.

 

Privat reitet sie in jeder freien Minute - auch gerne Turniere.


Vivien Vetter

Unser Organisationstalent und "Gute-Laune-Garant"

Vivien Vetter hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau IHK bei der Messe Düsseldorf absolviert. Nachdem sie ihre Ausbildungszeit auf 1,5 Jahre verkürzt hatte, nahm sie neben ihrer dann folgenden Tätigkeit als Projektassistentin ein Abendstudium zur Diplom Marketing-Kommunikationswirtin an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. auf.

 

In ihrer Zeit bei der Messe Düsseldorf hat sie geholfen internationale Weltleitmessen zu planen und zu betreuen, war im Marketing und zuletzt in der Marktforschung tätig, wo sie unter anderem für die Organisation der Aussteller- und Besucherbefragungen verantwortlich war.

 

 

Frau Vetter verfügt über mehrjährige Berufs- und Praxiserfahrung in der Messebranche, und ist dadurch prädestiniert für die Seminar- und Eventplanung. Außerdem zeichnet sie ihre ausgeprägte Organisationsstärke im Büroalltag aus.

 

Frau Vetter beherrscht bürotaugliches Englisch in Wort und Schrift.

 

Privat verbringt sie viel Zeit am Reitstall und trifft Freunde. Außerdem zeichnet sie gerne.